Dein Garten — Dein Kraftort

Ein Garten sollte gestalterisch so angelegt sein, dass er eine gesundheitsfördernde Wirkung auf uns Menschen hat. Und das hat er leider nicht immer. Denn wichtig ist hier, dass an den Plätzen im Garten, an denen wir uns oft und lange aufhalten, eine für uns Menschen gute Energie vorhanden ist und wir dort mit Lebensenergie aufgetankt werden. Denn Krankheit bedeutet immer auch ein Mangel an Energie.  Da es aber auf unserer Erde unterschiedliche Ortsqualitäten bezüglich der feinstofflichen Energie gibt, die eine  gesundheitsförderne oder gesundheitsschädigende Wirkung auf uns Menschen  haben können, sollte hier sehr bewusst damit umgegangen werden. 
Doch nicht nur der Mensch reagiert auf diese unterschiedlichen Energie. Auch die Tiere und die Pflanzen nehmen diese Energie wahr und verhalten sich dementsprechend.

Warum gibt es diese unterschiedlichen Energiequalitäten? 

Unsere Welt ist bipolar aufgebaut, so gibt es Tag & Nacht, heiss & kalt und eine Batterie funktioniert auch nur mit einem + UND - Pol, denn die Natur strebt stets nach Harmonie und Ausgleich. 

dein Garten soll

dein persönlicher Kraftort sein, 

der dir Lebensenergie schenkt


Mit professioneller Gartenberatung oder Gartenplanung werden die meisten Menschen noch nicht so sehr in Berührung gekommen sein. Doch nicht nur aus gärtnerischer und gestalterischer Sicht kann eine solche von Vorteil sein. Denn im Garten halten wir uns lange auf und er ist ein langfristiges Projekt. Er bleibt uns viele, viele Jahre erhalten und wächst uns mehr und mehr ans Herz. Und wenn man ihn wachsen und entfalten lässt, wird er mit der Zeit immer schöner.


Mir geht es bei meiner Arbeit darum, nicht nur einen schönen Garten zu gestalten. Sondern vielmehr einen ganz besonderen Ort für dich persönlich zu erschaffen, an dem du dich geborgen fühlst und der dir auf allen Ebenen gut tut.
Ein Gartenraum, der eine gesundheitsfördernde Wirkung auf den Menschen ausübt. Indem er uns nachweislich mit Lebensenergie auftankt. 


Gartenberatung oder Gartenplanung?

Gartenberatung

Eine Gartenberatung ist für dich genau das Richtige, wenn du wissen möchtest, welche Energiequalität z.B. deine Terrasse oder andere Plätze in deinem Garten haben. Oder wenn du vorhast, deinen Garten neu zu gestalten, kann ich dir eine Empfehlung geben, wo es aus energetischer Sicht ratsam wäre, Plätze mit guter Aufenthaltsqualität zu gestalten.
Ich würde dich dann zu Hause besuchen kommen und wir würden eine gemeinsame Wanderung durch deinen Garten machen. Und ich würde dann gleich direkt vor Ort Messungen zu den energetischen Qualitäten unternehmen.
Fragen natürlich darfst du auch zu alle anderen Fragen rund um deinen Garten loswerden. Sei es zum Thema Gehölzpflege und - schnitt, Pflanzengesundheit oder was auch immer.

Gartenplanung

Ist dein Anliegen umfangreicher und du möchtest Bereiche deines Gartens oder deinen Garten insgesamt neu gestalten und benötigst hierzu Ideen, dann wäre eine Gartenplanung die richtige Wahl.